^

Feuertaufe - Männergespräche am Feuer

         

       27.02., 27.03. 2020  jeweils von 19 - 22 Uhr
       Haus Haard, Hardgrenzweg 338, Oer-Erkenschwick 
       Leitung: Joachim Bergel 

       Flyer                                     Anmeldung

www.jenaFoto24.de-pixelio.de

Ich weiß, wer kommt und es gibt kein festgelegtes Thema, doch es ist interessant und absolut bereichernd.
Die Rede ist von dem monatlich stattfindenden Gesprächen am Feuerkorb im Haus Haard in Oer-Erkenschwick.

Jeder setzt sich in der Reihenfolge in der er kommt hin; alle rücken durch. Und keiner weiß, wer seine beiden Gesprächspartner für die nächste Stunde sein werden, links und rechts. Die zweite Stunde wird durch ein Thema bestimmt, das aus der Gruppe kommt oder der Gesprächsleiter greift einen Impuls auf. Die Überraschung: „So habe ich das noch nie gehört.“ oder „Von mir aus hätte ich mich nicht zu diesem Mann gesetzt. Ja, der Andere ist anders und das ist gut so.“ –
Selbstverständlich wird in dieser Zeit niemand am Durst zugrunde gehen und auch für den kleinen Hunger wird gesorgt sein.

Männer jeden Alters sind herzlich eingeladen!

Nächste Termine: 27.02., 27.03. 2020  jeweils von 19 - 22 Uhr   (eigene Anreise)

Gesprächsleiter:
Joachim Bergel
, Leiter des Referates Männerseelsorge im Bischöflichen Generalvikariat Münster
Norbert Hendriks, ehem. Leiter des Erwachsenenbildungswerkes Essen
 

 

Termine Staffel 2: werden noch bekannt gegeben  (eigene Anreise)

Gesprächsleiter:
Helmut Konjetzky,
Unternehmer und geistlicher Begleiter

Kosten:15,- pro Person und Abend

Veranstaltungsort:Haus Haard, Hardgrenzweg 338, Oer-Erkenschwick 

Informationen zum Haus finden Sie hier.

 

Anmeldung                                        Flyer